DEUTSCH | ENGLISH
Wenn sie zustimmen und innerhalb der 5 genannten Richtlinien praktizieren können, sind Sie herzlich eingeladen, sich als Priester innerhalb Nova Roma anzumelden. Um ein Gesuch zu stellen, beantworten Sie bitte die folgenden 10 Fragen und senden Sie die Antworten an: PONTIFICES.
Wenn Ihr Gesuch vom Collegium Pontificum erhalten wird, wird es ein erstes Mal geprüft. Weitere Fragen können Ihnen gestellt werden, wenn es Unklarheiten gibt. An diesem Punkt werden die Kollegien Sie entweder offiziell für ein Priestertraining annehmen, oder Sie informieren, dass sie Ihr Gesuch im Moment noch nicht annehmen können.
Im antiken Rom wurden angehende Priester als Lehrlinge angenommen, genannt Camillus oder Camilla. Historisch wurde diese Position von jungen Erwachsenen eingenommen, aber eigentlich ist es lediglich eine Position, in welcher man etwas über die Religio Romana lernen kann. Die historischen Camilia arbeiteten zusätzlich zu ihren religiösen Studien als 'Helfer' bei Riten und in Nova Roma werden die Personen in dieser ersten Position auch aktive religiösen Pflichten übernehmen können, zusätzlich zu ihrer Forschung und ihren Studien.
Jeder, der als Camillus oder Camilla angenommen wird, ist während eine 6-monatigen Probezeit ein 'inoffizieller' Priester. In dieser Zeit werden notwendige Studien und Forschungen erledigt, Rituale erlernt und die Ziele und das Können jedes Kandidaten wird bewertet. Am Ende dieser 6-monatigen Camilliazeit, werden die Kandidaten entweder als offizielle Priester von Nova Roma angenommen, oder nicht. Wenn jemandem zu diesem Zeitpunkt der volle Priesterstatus verweigert wird, wird er weiterhin Camillus oder Camilla sein, oder eine geschulte Hilfskraft mit dem Status einer Person, welche eine überdurchschnittliche Menge an religöser Arbeit gemacht hat.
Während der 6-monatigen Camilliazeit, wird von den Kandidaten mindestens 50% eines kompletten schriftlichen Planes verlangt, um die Verehrung für ihre gewählte Gottheit wieder herzustellen. Wer die Camilliazeit vollendet, wird mit einem offiziellen Zertifikat der Anerkennung des Trainings durch das Collegium Pontificum ausgezeichnet. Diejenigen, welche als Priester anerkannt werden, erhalten ein Zertifikat als Priester von Nova Roma.
Wenn ein Camillus oder eine Camilla in den Priesterstand erhoben wurde, ist es ihre Arbeit, die Verehrung ihrer Gottheit in Nova Roma aufzubauen. Priester und Priesterinnen arbeiten mit dem Collegium Pontificum zusammen, haben aber viel Freiheit, ihren eigenen Teil der Religio Romana innerhalb der historischen Richtlinien zu gestalten. Priester und Priesterinnen sind die Kontaktpersonen für Leute, welche ihrer Gottheit dienen wollen, und es wird erwartet, dass sie anderen Leuten helfen, den Zugang zu den Göttern zu finden. Vom Priester wird erwartet, dass er öffentliche Rituale an einigen Nova Roma Anlässen leitet und er wird angefragt werden, öffentliche Anlässe selbst zu organisieren, so wie die Religio Romana selbst wächst. Zusammen werden wir daran arbeiten, die Religio Romana auf eine Art wieder herzustellen, welche der Geschichte gerecht wird und heute trotzdem bedeutend ist ... damit die Verehrung der antiken Götter und Göttinnen ein lebendiger Pfad bleibt.
Jeder der weitere Klarstellungen braucht, oder Fragen zum oben gesagten hat, ist eingeladen, dem Collegium Pontificum zu schreiben, unter:: PONTIFICES.